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Geltungsbereich und Zweck

Diese Rückgabe- und Erstattungsrichtlinie gilt für alle Käufe, die über die Website www.benevis.de getätigt werden.

Kontaktinformationen
Bei Fragen zu Rücksendungen und Erstattungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per:

Rückgabefrist
Kunden in Deutschland haben das Recht, ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Lieferdatum ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Wir bieten dennoch keine kostenlosen Rücksendungen an. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, es sei denn, das Produkt ist fehlerhaft oder wurde falsch geliefert.

In diesem Fall muss die Bestellung die folgenden Bedingungen erfüllen:
1. Die Bestellung enthält noch alle korrekten Teile, Komponenten und die Verpackung ist unbeschädigt wie bei Erhalt.
2. Der normale Umgang mit dem Produkt ist erkennbar; Schäden durch unvorsichtige Handhabung sind ausgeschlossen.
3. Das Produkt scheint sofort nach Erhalt defekt zu sein.
4. Wir haben das Recht, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
5. Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet, und wenn die Bedingungen erfüllt sind, wird die Rücksendung innerhalb dieses Zeitraums offiziell bestätigt.

*Wir behalten uns das Recht vor, zurückgegebene Artikel abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass die Artikel benutzt oder beschädigt wurden.

Rücksendungen

1. Anweisungen für die Rückgabe

Wenn Ihre Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, gehen Sie bitte wie folgt vor, um das Rückgabeverfahren einzuleiten.

Senden Sie eine E-Mail an: info@benevis.de und stellen Sie sicher, dass die E-Mail die folgenden Informationen enthält:

- Bestellnummer
- Grund für die Rückgabe
- Foto des Produkts, falls es beschädigt ist
- Vor- und Nachname des Kunden
- Adresse des Kunden

Nach Prüfung Ihres Rückgabeantrags erhalten Sie von uns detaillierte Anweisungen mit unserer Rücksendeadresse.

Senden Sie niemals an den Absender zurück; wir werden Ihnen auf Anfrage die richtige Adresse mitteilen. Sie, der Kunde, sind für die Versandkosten bei der Rücksendung der Bestellung verantwortlich.

Das Paket soll an die Adresse unseres Lagers in Asien zurückgeschickt werden, die wir Ihnen per E-Mail mitteilen werden.

    2. Kosten der Rücksendung

    • Fehlerhafte oder falsche Ware: Die Rücksendung ist kostenlos. Wir übernehmen die Versandkosten und bieten entweder eine Erstattung oder einen Ersatzartikel an.
    • Rückgabe aus anderen Gründen (Meinungsänderung, falsche Größe, nicht gefallen): Der Kunde trägt die vollständigen Rücksendekosten, einschließlich etwaiger Zollgebühren.

    Alle Rücksendungen werden auf Kosten des Kunden (einschließlich Zollgebühren) an unser Zentrallager in Asien geschickt.

    3. Besondere Rückgabe- und Erstattungsbedingungen

    • Defekte Waren: Wenn Sie ein mangelhaftes Produkt erhalten, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst. Benevis übernimmt die Kosten für die Rücksendung und stellt ein Ersatzprodukt oder eine Rückerstattung zur Verfügung.
    • Beschädigte Waren: Wenn das Produkt beschädigt ankommt, senden Sie uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt Fotos des Schadens. Wir werden die Situation beurteilen und ggf. die Rücksendekosten übernehmen.
    • Das Produkt ist nie angekommen: Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Ihr Produkt nie angekommen ist. Wir werden eine Untersuchung mit dem Kurierdienst einleiten und, falls das Produkt nicht gefunden wird, eine volle Rückerstattung oder einen Ersatz anbieten.
    • Rückgabe aufgrund von Meinungsänderung: Wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach dem Lieferdatum zurückgeben, sofern es unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung ist. Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung.
    • Stornierung nach der Bestellung: Sie können Ihre Bestellung stornieren, bevor sie versandt wird. Ist die Bestellung bereits versandt, befolgen Sie das Rückgabeverfahren nach Erhalt des Produkts.

    4. Fristen

    • Rückgabe-Fenster: Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts gemeldet und verschickt werden.
    • Bearbeitung der Rücksendung: Nach Erhalt und Prüfung des zurückgesandten Artikels bearbeiten wir die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.
    • Rückerstattungsbedingungen: Eine Rückerstattung wird genehmigt, wenn das Produkt unbeschädigt, unbenutzt und in der Originalverpackung ist. Rückerstattungen für defekte oder falsch gelieferte Produkte werden nach Prüfung genehmigt.
    • Rückerstattungszeitraum: Nach Genehmigung der Rücksendung erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
    • Rückerstattungsmethoden: Die Rückerstattung erfolgt auf die Zahlungsmethode, die beim Kauf verwendet wurde.

    5. Ausnahmen vom Rückgaberecht
    Die folgenden Produkte können nicht zurückgegeben werden:

    • Individuelle oder personalisierte Artikel
    • Hygieneartikel (z. B. Socken, Unterwäsche), sofern sie nicht ungeöffnet und unbenutzt sind

    6. Nicht abgeholte Bestellung / Falsche Adresse / Abgelehnte, zurückgewiesene Pakete
    Wird eine Bestellung nicht rechtzeitig abgeholt, ist die Adresse falsch oder wird die Bestellung bei der Ankunft abgelehnt und erneut an uns geschickt, kann sie storniert werden. Der Käufer ist jedoch für alle zusätzlichen Kosten, einschließlich Rücksendung und Verpackung, in Höhe von insgesamt 18 € verantwortlich. Die Kosten für diese zusätzlichen Kosten werden von der Zahlung des Kunden abgezogen. Der Restbetrag wird innerhalb von 7 Werktagen zurückerstattet.

    7. Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, mit Ausnahme der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist und Sie die Waren erhalten haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

      Gesetzliche Rechte
      Diese Richtlinie hat keinen Einfluss auf Ihre geltenden gesetzlichen Rechte.

      Haben Sie Fragen?
      Besuchen Sie unsere FAQ-Seite oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

      Name des Unternehmens: 

      OURANOSS LTD
      71-75 Shelton Street, London, WC2H 9JQ, Vereinigtes Königreich (**keine Rücksendeaddresse)
      E-Mail: info@benevis.de
      Kontakt-Formular: Kontaktformular
      Telefon: +44 7 520603741

      Kundensupport: Montag bis Freitag, 9:00 – 17:00 Uhr